Weihnachten in Glas – unsere Weihnachtsbusfahrt 2019

Mit “Deuber-Reisen” ging es in den schönen Thüringer Wald – mit an Bord: 63 Herzsportpatienten des Reha-Sport-Vereins Apolda. Nach einer gemütlichen Anreise durch das Schwarzatal fand unser gemeinsames Mittagessen im Hotel “Waldfrieden” in Meuselbach-Schwarzmühle statt. Mit deftigem Essen gestärkt ging es weiter nach Neuhaus am Rennweg in die “Greiner Glasmanufaktur”.

Nach einem Film über die Glaswelt schauten wir den Glasbläsern bei Ihrer Arbeit über die Schultern. Und beim anschließenden Stöbern im Glasshop boten sich gute Möglichkeiten für erlesene Weihnachtsgeschenke.

Nach dem Besuch der Manufaktur ging es nach Suhl in das auf 750m Höhe gelegene “Ringberghaus” zum gemütlichen Kaffeetrinken, bevor wir unsere Heimreise antraten.

Eine rundum gelungene Weihnachtsfahrt.


Fotogalerie:


Videogalerie: