Patientenberichte

Gemeinsam statt einsam! Eine unserer Reha-Sport-Apolda-e.V.-Gruppen.

Gemeinsam statt einsam! Eine unserer Reha-Sport-Apolda-e.V.-Gruppen

Andrea Sch. aus Apolda

Andrea Sch. aus Apolda, 51 Jahre

Andrea Sch. aus Apolda, 51 Jahre

Krankheitsbild: eine Polyneuropathie in den Beinen (Nervenschädigung), Training seit Februar 2014 im Gesundheitszentrum Heidenberg 24

“Ich bin sehr froh regelmäßig in das Bewegungszentrum im Ärztehaus gehen zu können! Durch meine Krankheit habe ich mich immer mehr zurückgezogen und fühlte mich einsam! Durch das Training im Zentrum habe ich die Möglichkeit mit Patienten zu reden. Ich fühle mich sehr wohl und vor allem auch verstanden. Die Übungen sind nicht immer leicht für mich, aber ich werde mich auch weiterhin bemühen etwas für mich und meine Gesundheit zu tun!”

Dieter R. aus Apolda

Dieter R. aus Apolda, 57 Jahre

Dieter R. aus Apolda, 57 Jahre

Krankheitsbild: Gleichgewichtsprobleme bedingt durch nur eine obere Extremität und häufiger auftretende Rückenbeschwerden

“Ich gehe regelmäßig in meine Reha-Sport-Gruppe zweimal in der Woche! Ich habe gemerkt, dass die verschiedenen Übungen meiner Beweglichkeit in den Gelenken sehr gut tut! Schon nach wenigen Wochen bemerkte ich ein viel besseres Körpergefühl. Das gelenkschonende Muskelaufbautraining gefällt mir persönlich am besten, hier habe ich genügend Zeit für meine ausgewählten Übungen. Dank der professionellen Betreuung, ist es mir auch möglich, mit nur einem Arm alle Therapieübungen problemlos durchführen.”

Regina L. aus Niederroßla

Regina L. aus Niederroßla, 64 Jahre

Regina L. aus Niederroßla, 64 Jahre

Krankheitsbild: Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelsäulenbereich

“Ich trainiere seit Januar 2014 hier bei Frau Seitz im Ärztehaus. Ich konnte mein linkes Bein kaum noch bewegen! Ich hatte Lähmungserscheinungen im linken Bein. Ich kann das Training hier nur weiter empfehlen, dass Team ist sehr freundlich und hilfsbereit! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Durch meinen angefertigten Therapieplan kann ich erste Erfolge vorweisen. Die Ausfälle in meinem linken Bein sowie die ständigen Schmerzen treten nur noch sehr selten auf. Ich bereue es nicht, mich hier angemeldet zu haben und kann das Bewegungszentrum von Frau Seitz nur weiter empfehlen. Macht weiter so, seid spitze!”

Sabine

Sabine

Sabine

Krankheitsbild: Erkrankung des Herzens

“Ich habe durch das Training im Bewegungszentrum meine Ausdauer erheblich steigern können! Durch das gezielte Herz-Kreislauf-Training im Therapiezirkel konnte ich mit Spaß und Freude meine fehlende Kondition wieder aufbauen! Ich werde weitermachen, denn ohne Fleiß kein Preis!”