Aktuelles

Gemeinsam statt einsam (20. Januar 2021)

Auch im Jahr 2021 startet der Reha Sport Apolda e.V. wieder durch und stärkt mit seinen Mitgliedern weiter auch in der herrlichen Winter-Walking-Welt das Immunsystem.
Jederzeit könnt ihr euch bei uns zu einem Reha Sportkurs anmelden. Mit einer ärztlichen Verordnung erfolgt die Kostenübernahme über die Krankenkassen.
Ihr habt Fragen? Lasst euch von Frau Katrin Seitz, der Vereinsvorsitzenden, individuell beraten. Mehr unter: reha-sport-apolda.de

Sport härtet ab! (9. November 2020)

Wer regelmäßig sanftes Ausdauertraining betreibt, regt durch die gesteigerte Herz-Kreislauf-Tätigkeit das Immunsystem an und unterstützt einen Körper dabei Erkältungen und auch grippale Infekte abzuwehren.

Der Reha Sport Apolda e.V. sorgt dafür, dass auch in den aktuellen Zeiten unsere Mitglieder mit Reha-Sport ihr Immunsystem kräftigen und stärken. Die Reha Sport Gruppen aus Apolda lassen sich von der dunklen Jahreszeit nicht entmutigen und sind dabei.

Wenn Du Lust auf sportliche Bewegung bekommen hast und das gern gemeinsam, statt einsam, in unserer physiotherapeutisch angeleiteten Gruppe durchführen willst, dann melde Dich noch heute in unserem Reha-Sport-Verein bei Frau Katrin Seitz an. Wir freuen uns auf Dich.

Herzsport-Gruppe aus Bad Berka genießt die wohltuende, goldene Herbstsonne (6. November 2020)

Heute teilen wir mit euch Bilder unserer Herzsport-Gruppe aus Bad Berka, die mit Hygiene-Abstand auch weiterhin ihren Herzsport in der wohltuenden, goldenen Herbstsonne durchführt. Gerade jetzt in dieser Zeit ist es ganz besonders wichtig, dass man sich sportlich betätigt. Denn Sport kräftigt das Immunsystem. Bleibt gesund!

Die Herzsport-Gruppe in und um Bad Berka (10. September 2020) Herzsport-Gruppe Bad Berka

Die Herzsport-Gruppe Bad-Berka vom Reha-Sport-Apolda e. V. war auch heute wieder bei sommerlichen Temperaturen in und um Bad Berka unterwegs und hat das Immunsystem sowie das Herz-Kreislauf-System gekräftigt  – unter Anleitung der Kursleiterin und Vereinsvorsitzenden Frau Katrin Seitz.

Herzsport-Gruppe Bad Berka
Herzsport-Gruppe Bad Berka
Freie Plätze in unseren Herzsportkursen. Jetzt anmelden. (24. Juli 2020)

Unter physiotherapeutischer Anleitung von Frau Katrin Seitz finden wöchentlich unsere Herzsportkurse im Freien mit Nordic Walking statt. 

Diese Woche waren wir in der Promenade in Apolda Richtung Herressen unterwegs, wo wir uns auch das hübsche Tierhotel angesehen haben. 

Neuanmeldungen für unsere Herzsportgruppen sind wieder möglich, denn es sind wieder einige Plätze frei in den Kursen. Mit einer Reha-Sport-Verordnung vom Hausarzt werden bis zu 100 % der Kosten von den Krankenkassen übernommen. Wir freuen uns auf euch. 

Nach dem Reha-Sport gehen wir auch gern gesund Essen, denn in unserem Verein ist uns auch die soziale Komponente sehr wichtig.

Gesund Essen nach den Nordic Walking

Mehr Informationen gibt es hier.

Die Reha-Sport-Gruppen beim Nordic Walking (12. Juli 2020) Reha Sport Gruppen beim Nordic Walking

Diese Woche waren wir im Schötener Grund zur Bonifazius-Quelle in Apolda unterwegs: die Reha-Sport-Gruppen hatten beim Nordic Walking großen Spaß – diesmal mit spontanen Wassertreten.

Sind Sie auch bald dabei?

Hier finden Sie aktuelle Informationen dazu.

Erste Nordic Walking Runde der Herzsport Gruppe startet wieder (4. Juni 2020) Nordic Walking Reha Sport Apolda

Unsere erste Nordic Walking Runde der Herzsport Gruppe am Gondelteich in Apolda nach dem Lockdown. 

Endlich ging es nach langer Zwangspause für unsere Herzpatienten des Reha Sport Apolda e. V. mit Kursleiterin Katrin Seitz, Physiotherapeutin und ärztlicher Betreuung durch Antja Strzata wieder in den Cardiosport. 

Mehr dazu unter: https://reha-sport-apolda.de

Wassergymnastik-Kurse – Jetzt anmelden (3. Juni 2020) Wasserbecken im Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda

Wir starten wieder mit einer neuen Wasser-Rehasport-Gruppe. Die Anmeldung erfolgt bei uns, dem Reha Sport Apolda, mit Rehasport-Verordnung vom Haus- oder Facharzt. Die Kosten können von den Krankenkassen bis zu 100% übernommen werden.Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung erforderlich. Den genauen Starttermin geben wir dann noch bekannt. Meldet euch einfach bei Katrin Seitz unter den Telefonnummern 03644 – 6520600 (Festnetz) oder 0162 – 94 36 828 (Mobilfunk).

Mehr lesen …

Erste Herzsportgruppe seit 4 Monaten aktiv (18. Juni 2019)

Die erste „Herzsportgruppe“ des Reha-Sport Apolda e.V. findet sich nun schon seit 4 Monaten regelmäßig jeden Donnerstag um 15:00 Uhr in der Zentralklinik Bad Berka zum wöchentlichen Herz-Sport-Workout zusammen. weiterlesen